Deutschland

Rheinhessen

2021

Weiss

Über Johann Geil Erben Chardonnay Bechtheimer -S- 2021 Rheinhessen QbA trocken 13.5° 75cl

Chardonnay Bechtheimer -S- trocken von Weingut Johann Geil Erben ist sehr elegant und cremig und hat eine lang anhaltende Würze. Er passt perfekt zu Jakobsmuscheln oder Scampi.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Deutschland

Herkunft Region

Rheinhessen

Jahrgang

2021

Alkoholgehalt

13.5 %

Weinfarbe

Weiss

Herstellungsprozess

Chardonnay Bechtheimer -S- trocken von Weingut Johann Geil Erben wurde in kleinen Eichenbarriques ausgebaut.

Trinktemperatur

10 °C - 12 °C

Trinkreife bis

2028

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Chardonnay Bechtheimer -S- trocken von Weingut Johann Geil Erben hat einen zarten Hauch von Vanilleschote in der Nase, Noten von Orange und Ananas. Er ist elegant mit dichtem Schmelz und sehr schön eingebundenem, nicht zu dominanten Holznoten.

Über Johann Geil Erben

Das Weingut Geil in Bechtheim schaut auf eine Tradition von 140 Jahren zurück. Im Jahre 1871 legte Georg Geil den Grundstein für die Weintradition. Johann Geil, der Nachfolger, war nicht nur der erste in Bechtheim, der Wein in Flaschen abfüllte, sondern er engagierte sich vielseitig und sozial.