Mehr von dieser Marke

Italien

Sizilien

2021

Weiss

Über Abbazia Santa Anastasia Grillo 2021 Sicilia DOC BIO 12.5° 75cl

Die Verwendung von autochthonen Rebsorten wird auf der ganzen Welt immer wichtiger. Keine Rebe ist so gut an das jeweilige Mikro- und Makroklima angepasst wie diejenigen, die schon seit Jahrhunderten eben dort heimisch sind, weshalb die autochthonen Sorten das Terroir viel besser wiedergeben als andere. Die Anzahl der Weinstile wächst so kontinuierlich weiter und bietet die Möglichkeit, ganz neue Genusswelten zu eröffnen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Sizilien

Jahrgang

2021

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Weiss

Herstellungsprozess

Die nach biodynamischen Richtlinien bewirtschafteten Grillo Trauben werden von Hand gelesen und im Stahltank vergoren. Eine anschliessende Reifung von 6 Monate im Tank, davon ein Monat auf der Feinhefe, runden den Wein ab.

Trinktemperatur

10 °C - 12 °C

Trinkreife bis

2026

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Strohgelbe Farbe mit hellgrünlichen Reflexen. Ein Duft von saftigem Kernobst, dazu blumige Noten. Am Gaumen präsentiert er sich sehr körperreich. Durch die kurze Lagerung auf der Feinhefe ist er weich und samtig. Ein ausgesprochen interessanter Weisswein mit einem langanhaltenden Finish.