Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Fasoli Amarone della Valpolicella DOCG Alteo 2013 75cl

Fasoli Amarone della Valpolicella DOCG Alteo 2013 75cl

Italien, Venezien
79.00 CHF
21825.3

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF79.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 21825.3
Über Amarone della Valpolicella DOCG Alteo
Kraftvoller, aber dennoch eleganter Wein mit extremer Beerenaromatik und süssem Fruchtschmelz.
Über Fasoli
Spitzenweine aus dem Veneto: Gino Fasoli war der Pionier der Region: Bereits anfangs der Achtzigerjahre stellte er seinen Weinbau auf Bio um. Mittlerweile produzieren seine Söhne Natalino und Franco sowie auch sein Enkel Matteo Weine mit Weltformat – köstlichen Valpolicella und Amarone vom Feinsten.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Italien
Region:
Venezien
Jahrgang:
2013
Grad:
17.5%
Weinfarbe:
Rot
Rebsorte:
Corvina, Rondinella
Herstellungsprozess:
Ein Wein mit Power. Die handgelesenen Trauben trocknen vier Monate in kleinen Plastikkistchen. Im Januar wird das eingeschrumpelte Beerengut gepresst und der hochkonzentrierte Saft im Stahltank vergoren. Nach drei Jahren im Barrique präsentiert sich ein kraftvoller, aber dennoch eleganter Wein mit extremer Beerenaromatik und süssem Fruchtschmelz.
Verpackung:
Karton
Temperatur:
18°C
Passt zu:
Schokolade, Rindfleisch, Wild
Trinkreife:
2018 - 2028
92
Punkte
Robert Parker
-13%
90
Punkte
James Suckling
Bio
Bio
91
Punkte
James Suckling
91
Punkte
James Suckling