Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Hess Collection Collection Lion Tamer 2016 75cl

Hess Collection Collection Lion Tamer 2016 75cl

USA, Kalifornien
45.00 CHF
13225.6

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF45.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 13225.6
Über Collection Lion Tamer
In der Nase zeigen sich Blaubeeren, florale Noten, Pflaumen, Himbeere und Schokolade. Im Gaumen bestätigt sich seine ganze Kraft. Eine tragende Säure ist zu erkennen und die kräftigen Gerbstoffe sind erstaunlich weich.
Über Hess Collection
Donald Hess wuchs in Bern auf. Nach einer erfolgreichen Karriere mit einer Brauerei und Valser Wasser, verkaufte er diese und investierte in Weingüter in Kalifornien und Argentinien. Das Weingut in Kalifornien Hess Collection liegt auf dem Mount Vedeer, wo Donal Hess ursprünglich nach Wasser suchte und 1978 Wein fand. Heutzutage wird das Weingut von seiner Tochter Sabrina und seinem Schwiegersohn Tim geführt. Die hohe Lage garantiert ein ganz besonderes Mikroklima mit kühleren Lagen und oft etwas Nebel am Morgen. Von Anfang war die Familie Hess ein Vorreiter für nachhaltigen Rebbau und war auch das erste Weingut mit der Napa Green Certification.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
USA
Region:
Kalifornien
Jahrgang:
2016
Alkoholgehalt:
14.5%
Weinfarbe:
Rot
Rebsorte:
Cabernet Sauvignon, Petite Syrah, Zinfandel, Malbec, Petit Verdot, Mourvedre, Merlot
Herstellungsprozess:
Dieser Blend besteht aus 50 % Malbec, 23 % Zinfandel, 11 % Petite Sirah, 6 % Cabernet Sauvignon, 4 % Petit Verdot, 4 % Merlot und 2 % Mourvedre. Er reifte 22 Monate in – 40 % neuen – französischen Barriques.
Verpackung:
Karton
Temperatur:
18°C
Passt zu:
Kalbfleisch, Lamm, Rindfleisch
Trinkreife:
2018 - 2028
Auszeichnungen:
Robert Parker, 90 Punkte
Wine Spectator, 92 Punkte