Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Fasoli Valpol. Ripasso Superiore DOC Valpo BIO 2014 75cl
Bio
Bio

Fasoli Valpol. Ripasso Superiore DOC Valpo BIO 2014 75cl

Italien, Venezien
29.00 CHF
21819.4

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF29.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 21819.4
Über Valpol. Ripasso Superiore DOC Valpo BIO
Dunkle rote Farbe mit Noten von Kirschen, Johannisbeeren und etwas Pfeffer.
Über Fasoli
Spitzenweine aus dem Veneto: Gino Fasoli war der Pionier der Region: Bereits anfangs der Achtzigerjahre stellte er seinen Weinbau auf Bio um. Mittlerweile produzieren seine Söhne Natalino und Franco sowie auch sein Enkel Matteo Weine mit Weltformat – köstlichen Valpolicella und Amarone vom Feinsten.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Italien
Region:
Venezien
Jahrgang:
2014
Grad:
15.5%
Weinfarbe:
Rot
Rebsorte:
Corvina, Rondinella, Corvinone
Herstellungsprozess:
Eine Selektion der besten Trauben, die vor dem Pressen 30 Tage lang angetrocknet werden. Nach der Vinifikation mischt man im Frühjahr die frisch gepressten Traubenschalen des Amarone bei, um dem Wein noch mehr Kraft und Schmelz zu verleihen. Danach folgt ein 12-monatiger Ausbau in Barriques und 500-Liter Fässern.
Verpackung:
Karton
Temperatur:
17 - 18°C
Passt zu:
Grill , Pasta/Pizza
Bio:
Ja
Auszeichnungen:
James Suckling, 92 Punkte
Falstaff, 90 Punkte
95
Punkte
James Suckling
Bio
Bio
88
Punkte
Falstaff
Bio
Bio
90
Punkte
Wine Enthusiast