wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Schwarz Johann Schwarz Cuvée 2015 75cl

Schwarz Johann Schwarz Cuvée 2015 75cl

Oesterreich, Neusiedlersee
31.00 CHF
24276.5

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF31.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
Über Schwarz Cuvée
Unser Jahreswein 2017 neu lanciert, mit neue Etikette und etwas raffinierterer Assemblage aus Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc - und das notabene zum gleichen Preis. Der höhere Anteil an Merlot gibt den Ausschlag, denn dadurch wird er gehaltvoller und noch geschmeidiger.
Über Schwarz Johann
Vom Metzger zum Winzer: Der Verfall der Fleischpreise hat Johann Schwarz bewogen auf Weinbau umzusteigen. Mit der Unterstützung guter Winzerfreunde baute er ab 1999 sein Business neu auf. Heute gehört er zu den Top-Winzern Österreichs.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Oesterreich
Region:
Neusiedlersee
Jahrgang:
2015
Alkoholgehalt:
13.5%
Weinfarbe:
Rot
Rebsorte:
Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Zweigelt, Merlot
Herstellungsprozess:
Kraftvolle Cuvée aus 55 % Merlot, 20 % Cabernet Sauvignon, 20 % Cabernet Franc und 5 % Schwarz Rot.
Verpackung:
Karton
Temperatur:
16 - 18°C
Passt zu:
Wild , Schweinefleisch, Rindfleisch
Trinkreife:
2018 - 2025
Auszeichnungen:
Falstaff, 92 Punkte
90
Punkte
Falstaff
94
Punkte
Falstaff
94
Punkte
Falstaff
93
Punkte
James Suckling
Bio
Bio
93
Punkte
Wine Spectator
91
Punkte
Wine Spectator
Bio
Bio
90
Punkte
Robert Parker
-16%
92
Punkte
Robert Parker
-16%
-20%
94
Punkte
Robert Parker
-11%
91
Punkte
Wine Enthusiast
-15%
91
Punkte
Falstaff
93
Punkte
Robert Parker
-17%
93
Punkte
Robert Parker
-12%