Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Vinattieri DOC 2012 75cl

Vinattieri DOC 2012 75cl

Schweiz, Tessin
150.00 CHF
26838.2

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF150.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 26838.2
Über Vinattieri DOC
Dunkles Kirschrot. Tieffruchtige Aromatik mit Brombeeren, Cassis und Holunder, einer Spur Vanille und dezenten Röstaromen. Am Gaumen kraftvoll, voluminös mit perfekter Tanninstruktur. Schmelz und Länge im Abgang.
Über Vinattieri
Die Weingeschichte von Luigi Zanini begann im Jahre 1964. Damals interessierte sich Luigi Zanini zunehmend für Wein und vor allem für die Weinerzeuger, bis er sich im Jahre 1985 entschloss, das Weingut Vinattieri zu gründen. Die Weinproduktion begann ganz zaghaft. Einen Fasskeller gab es damals auf dem "offiziellen" Weingut in Ligornetto, wo der Tankausbau dominierte, noch nicht. Ein zugemieteter, dunkelfeuchter Gewölbekeller in Capolago erfüllte den notwendigen Zweck. Heute ist alles ganz anders. Vinattieri ist ein Weingut der Superlative, eine Art Opus One des Tessins. Und für Luigi Zanini's neuestes Weingut, das Castello Luigi, war gerade mal ein topmodernes Weinschloss gut genug. Höchst entzückend sind auch die neuesten Jahrgänge, die zweifelsohne eine Vormachtstellung in der Tessiner Weinszene einnehmen und ein neues Kapitel im Süden der Schweiz schreiben werden.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schweiz
Region:
Tessin
Jahrgang:
2012
Alkoholgehalt:
14%
Weinfarbe:
Rot
Rebsorte:
Merlot
Herstellungsprozess:
Ausbau im Barrique.
Verpackung:
Holzkiste
Temperatur:
16 - 18°C
Passt zu:
Rindfleisch, Pilze, Wild