Mehr von dieser Marke

In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Spanien

Rioja

2014

Weiss

Über Finca Allende Martires 2014 Rioja DOCa blanco 14° 75cl

Rioja DOCa blanco Martires von Finca Allende stammt aus einem Weinberg, der 1970 gepflanzt wurde. Dies ist ein kräftiger, saftiger und strukturierter Weisswein - ein mediterraner Ausdruck des burgundischen Weissweinstils mit einem mineralischen, salzigen Abgang.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Spanien

Herkunft Region

Rioja

Jahrgang

2014

Alkoholgehalt

14 %

Weinfarbe

Weiss

Herstellungsprozess

Rioja DOCa blanco Martires von Finca Allende wurde aus 100% Viura hergestellt. Der Wein wurde in französischen Eichenfässern 24 Tage lang bei 20 Grad Celsius vergoren. Danach reifte der Wein 9 Monate lang wovon 4 Monate lang auf der Hefe mit regelmässiger Battonage.

Trinktemperatur

12 °C - 14 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Rioja DOCa blanco Martires 2014 von Finca Allende hat eine blassgelbe Farbe. In der Nase hat er intensive Aromen von Buttertoffee und Toast, sowie subtile Aromen von Zitrusfrüchten mit salzigem Nachhall. Am Gaumen ist der Wein rund, voll und seidig mit Aromen von Melone und Apfel und einem sehr gut strukturierten nussigem, cremigen und buttrigen langen Abgang.