Mehr von dieser Marke

Nicht verfügbar

Australien

Barossa

2004

Rot

Über Two Hands Aerope Grenache 2004 MacLaren Vale 14.5° 75cl

Aerope Grenache von Two Hands hat seinen Namen aus der griechischen Mythologie. Aerope war die Tochter des Königs von Kreta und die Geliebte von Ares. Dies ist ein sehr beeindruckender Grenache, sehr konzentriert und komplex.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Australien

Herkunft Region

Barossa

Jahrgang

2004

Alkoholgehalt

14.5 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Grenache

Herstellungsprozess

Aerope Grenache von Two Hands wird aus 100% Grenache hergestellt. Der Wein wird 17 Monate in gebrauchten französischen Barriques gereift. Danach wird er noch 12 Monate in der Flasche gelagert bevor er für den Verkauf freigegeben wird.

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Aerope Grenache von Two Hands hat in der Nase Aromen von Pflaumen, roten Beeren, Gewürzen, Teer, Lakritze, Honig, Lavendel, dunkler Schokolade etwas Leder, sowie eine schöne Mineralität am Schluss. Am Gaumen ist er dicht und üppig mit Noten von dunklen Früchten mit samtigen Tanninen und einer gut integrierten Säure sowie einem sehr langen Abgang.