Mehr von dieser Marke

1 Verfügbar
13 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
Nicht verfügbar

Italien

Sardinien

2019

Rot

Über Argiolas Korem 2019 Isola Nuraghi IGT 14.5° 75cl

Die Verwendung von autochthonen Rebsorten wie Bovale wird auf dem internationalen Weinmarkt immer wichtiger. Schliesslich ist keine Rebe so gut an das jeweilige Makro- und Mikroklima angepasst, wie diejenigen, die seit Jahrhunderten eben dort heimisch sind. So kann erstens das regionale Terroir optimal im Wein abgebildet werden, und zweitens steigt die Auswahl an Weinstilen deutlich, was gänzlich neue Genusswelten eröffnen kann. Die Verwendung von autochthonen Rebsorten wie Bovale wird auf dem internationalen Weinmarkt immer wichtiger. Schliesslich ist keine Rebe so gut an das jeweilige Makro- und Mikroklima angepasst, wie diejenigen, die seit Jahrhunderten eben dort heimisch sind. So kann erstens das regionale Terroir optimal im Wein abgebildet werden, und zweitens steigt die Auswahl an Weinstilen deutlich, was gänzlich neue Genusswelten eröffnen kann.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Sardinien

Jahrgang

2019

Alkoholgehalt

14.5 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Aragones , Syrah , Touriga Nacional
Passt zu
Charcuterie , Grill BBQ , Hartkäse , Lamm,Wild,Rind

Herstellungsprozess

50% Bovale, assembliert mit gleichen Teilen Cannonau und Carignano. Nach einer rund zehntätigen Maischegärung durchläuft der Wein den biologischen Säureabbau in glasbeschichteten Zementtanks.

Trinkreife bis

2027

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Korem Isola Nuraghi deutliche Noten von Blaubeer- und anderer Beerenkonfitüre, umrahmt von einer feinen Röstaromatik. Der Gaumen ist intensiv fruchtig, kompakt und vielschichtig. Der kräftige Körper sorgt für eine hervorragende Struktur.

Passt zu

Grill BBQ
Hartkäse
Charcuterie
Lamm,Wild,Rind