Mehr von dieser Marke

-25%
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
10 Verfügbar
-20%
>100 Verfügbar
-25%
>100 Verfügbar
-25%
5 Verfügbar
-21%
>100 Verfügbar
-20%
94 Verfügbar
-20%
47 Verfügbar
-20%
35 Verfügbar
-20%
55 Verfügbar
63 Verfügbar
3 Verfügbar
36 Verfügbar
2 Verfügbar

Portugal

Península de Setúbal

2017

Rot

Über José Maria da Fonseca FSF Tinto 2017 Península de Setúbal VR 14° 75cl

Syrah, Trincadeira und Tannat. Dies waren die bevorzugten Rebsorten von Fernando Soares Franco (FSF), Vater von Antonio und Domingos Soares Franco, den jetzigen Besitzern von José Maria da Fonseca. Der sehr elegante, fruchtige Rotwein mit einer guten Fruchtsäure zu Ehren ihres Vaters. In den letzten zwanzig Jahren wurden von diesem Wein nur fünf Jahrgänge für würdig befunden abgefüllt zu werden.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Península de Setúbal

Jahrgang

2017

Alkoholgehalt

14 %

Weinfarbe

Rot

Herstellungsprozess

Die Trauben werden in offenen Tanks gestampft, Gärung mit Schalen während sechs Tagen bei kontrollierter Temperatur von 28 °C. Vor dem Ende der alkoholischen Gärung Umfüllung in Fässern, Bâtonnage während drei Monaten. Der Wein wird unfiltriert abgefüllt und kann Depot abwerfen. Ausbau: Acht Monate in neuen französischen Eichenfässern.

Verpackung

Holzkiste

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dunkles Kirschrot. Das Bukett brilliert mit reinen Johannisbeer- und Brombeeraromen, die geschmeidig und delikat dem Glas entsteigen. Der Körper hat Tiefgang, der intensive Cassisgeschmack auch hier bis in den definierten Abgang schön ausgeformt, noch etwas dunkle Schokolade und Pfeffer.

Über José Maria da Fonseca

José Maria da Fonseca, gegründet 1834, ist der älteste Produzent von Tafelweinen und Moscatel de Setúbal in Portugal. Er war ein Pionier des portugiesischen Weinbaus und brachte neue Traubensorten wie Castelão Francês oder Periquita. Auch heute noch konzentriert man sich auf einheimische Rebsorten.