Frankreich

Bordeaux

2019

Rot

Über Phélan-Ségur 2019 Saint-Estèphe AC 14° 75cl

Château Phélan Ségur hat seine Identität auf der Grundlage von Eleganz und Finesse geschaffen. Mit einer gewissen Zurückhaltung und großer Präzision offenbart er die Reinheit der Frucht, die Genauigkeit ihrer Struktur, die Seidigkeit ihrer Tannine, alles mit einer natürlichen Frische. Nach langer Reifezeit zeigt er ein Bouquet von seltener Komplexität, in das sich die Eiche harmonisch integriert.Château Phélan Ségur ist bekannt für sein Potenzial, über mehrere Jahrzehnte zu altern.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Bordeaux

Jahrgang

2019

Alkoholgehalt

14 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Cabernet Franc , Cabernet Sauvignon , Merlot , Petit Verdot
Passt zu
Gemüse , Grill BBQ , Lamm,Wild,Rind , Mediterrane Küche

Herstellungsprozess

65% Cabernet Sauvignon, 34% Merlot und 1% Cabernet franc reifen für mindestens 18 Monate im Barrique.

Verpackung

Holzkiste

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe

Auszeichnungen

Robert Parker, 94 Punkte

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Aktuell präsentiert sich das Eichenholz noch kraftvoll. Schwarze Johannisbeeren, Flieder, Veilchen, feine Gewürze und die jugendliche Frische unterstützen den konzentrierten Körper. Ein ausgezeichneter Wein der im Laufe der Jahre noch an Eleganz und Frucht gewinnt.

Passt zu

Grill BBQ
Gemüse
Lamm,Wild,Rind
Mediterrane Küche