Mehr von dieser Marke

In den Filialen verfügbar

Frankreich

Bordeaux

2019

Rot

Über Pape-Clément Cru Classé 2019 Pessac-Léognan AC 14° 75cl

Ein Weingut mit grosser Geschichte: Bertrand de Goth erwarbe das Weingut im Jahre 1300, kurz bevor er zum Papst gewählt wurde und sich danach Klemens der 5. nannte. Er war es auch, der seinen Sitz von Rom nach Avignon verlegen liess und somit den Châteauneuf-du-Pape massgeblich beeinflusste.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Bordeaux

Jahrgang

2019

Alkoholgehalt

14 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Cabernet Sauvignon , Merlot
Passt zu
Lamm,Wild,Rind

Herstellungsprozess

Assemblage aus Merlot und Cabernet Sauivngon, welcher 18 bis 22 Monate in 100 % neuen Barriques reift.

Verpackung

Holzkiste

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe

Auszeichnungen

Robert Parker, 94 Punkte
James Suckling, 97 Punkte

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das nach Kaffee und Zedern duftende Bukett ist zugleich aber auch fruchtig und saftig. Im Gaumen würzige Komponenten sowie eine tolle Fruchtsüsse und feinkörnige Tannine. Der Körper ist gut strukturiert und der Abgang lang und aromatisch.

Passt zu

Lamm,Wild,Rind