Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Spanien

Ribera del Duero

2017

Rot

Über Finca La Capilla Vendimia Seleccionada 2017 Ribera del Duero DO 15° 75cl

Aus drei Einzellagen stammt dieser Wein: Roa, La Horra und Anguix. Die interessante Bodenvielfalt besteht hier aus älteren Böden mit leicht sandiger Lehmstruktur. An einigen «Picones» (Ecken) wie sie lokal genannt werden, Kalksand mit weisslichen Schichten, die dem Wein seine Eleganz und Finesse verleihen. Die besondere Selektion aus einem Spitzenjahrgang, reift 15 Monate teils in neuer, teils in einjähriger französischer Eiche und weitere zwei Jahre in der Flasche, bevor sie bei uns im Weinregal steht.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Spanien

Herkunft Region

Ribera del Duero

Jahrgang

2017

Alkoholgehalt

15 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Merlot , Tempranillo
Passt zu
Grill BBQ , Lamm,Wild,Rind

Herstellungsprozess

Assemblage aus 95% Tempranillo und 5% Merlot. Jede Parzelle wird separat vergärt und geht durch den biologischen Säureabbau in französischen Eichenfässern. Der Wein reift für 16 Monate in 10 neuen 300lt Bordeauxfässern und danch noch 2 Jahre in der Flasche.

Trinkreife bis

2027

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Komplexe Aromen von Johannisbeeren, Brombeeren und etwas Kirsche. Dazu Zedernholz, Lakritze und exotische Gewürze. Der Körper ist kräftig, mit feinen, aber strukturierten Tannine und einer angenehmene Frische. Harmonisch, balanciert und sehr elegant, kann dieser Wein noch lange gelagert werden.

Passt zu

Grill BBQ
Lamm,Wild,Rind