Mehr von dieser Marke

18 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Spanien

Mallorca

2018

Rot

Über 4 kilos vinicola 4 Kilos 2018 Mallorca DO 12° 75cl

Aus der autochthonen Rebsorte Callet gefertigt spiegelt dieser Wein wie nur wenig andere das Terroir der Insel Mallorca wider. Autochthone Rebsorten haben einen eigenen, bedeutenden Markt, denn ein authentisches Genusserlebnis wird immer wichtiger. Und schliesslich ist keine Rebe authentischer, als diejenigen, die schon seit Jahrhunderten an ihrem Ursprungsort gedeihen und sich perfekt akklimatisiert haben. Aus der autochthonen Rebsorte Callet gefertigt spiegelt dieser Wein wie nur wenig andere das Terroir der Insel Mallorca wider. Autochthone Rebsorten haben einen eigenen, bedeutenden Markt, denn ein authentisches Genusserlebnis wird immer wichtiger. Und schliesslich ist keine Rebe authentischer, als diejenigen, die schon seit Jahrhunderten an ihrem Ursprungsort gedeihen und sich perfekt akklimatisiert haben.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Spanien

Herkunft Region

Mallorca

Jahrgang

2018

Alkoholgehalt

12 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Callet-Fogoneu
Passt zu
Grill BBQ , Mediterrane Küche

Herstellungsprozess

Ein sortenreiner Callet, der zu je 50 % im Stahltank und im 2'500-Liter-Holzfass vinifziert wurde. Danach wurde er während 14 Monaten in neuen französischen 600-Liter Fässern ausgebaut. Nur rund 15'000 Flaschen wurden abgefüllt.

Trinktemperatur

16 °C - 18 °C

Trinkreife bis

2026

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Fruchtige Kirsch- und leicht animalische Nuancen, begleitet von auffallend aromatischen Röstnoten im Hintergrund. Am Gaumen ist er sehr elegant, mit einer guten Struktur und leichter Extraktsüsse, die in den filigranen und mineralischen Abgang überleitet.

Passt zu

Grill BBQ
Mediterrane Küche