wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Fasoli Valpol. Classico DOC La Corte del Pozzo BIO 2018 75cl
Bio
Bio

Fasoli Valpol. Classico DOC La Corte del Pozzo BIO 2018 75cl

Italien, Venezien
15.00 CHF
21813.8

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF15.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
Über Valpol. Classico DOC La Corte del Pozzo BIO
Dunkelrote Farbe mit reifen Fruchtaromen wie Brombeere, aber dann doch etwas Leichtigkeit von Himbeere, dazu etwas Vanille.
Über Fasoli
Spitzenweine aus dem Veneto: Gino Fasoli war der Pionier der Region: Bereits anfangs der Achtzigerjahre stellte er seinen Weinbau auf Bio um. Mittlerweile produzieren seine Söhne Natalino und Franco sowie auch sein Enkel Matteo Weine mit Weltformat – köstlichen Valpolicella und Amarone vom Feinsten.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Italien
Region:
Venezien
Jahrgang:
2018
Alkoholgehalt:
14.5%
Weinfarbe:
Rot
Rebsorte:
Corvina, Rondinella
Herstellungsprozess:
Assemblage aus Corvina und Rondinella, welche separate vinifiziert wurden im Stahltank. Die getrockneten Trauben werden in Holzfässern vergärt. Nach 10-12 Monate wird entschieden wie assembliert wird. Nach der Assemblage reift der Wein noch für 5-6 Monate in der Flasche.
Verpackung:
Karton
Temperatur:
18°C
Passt zu:
Mediterrane Küche, Grill , Pasta/Pizza
Trinkreife:
2020 - 2025