wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Di Lenardo Venezia Giulia IGT Cabernet 2009 75cl

Di Lenardo Venezia Giulia IGT Cabernet 2009 75cl

Italien, Südtirol
13.90 CHF
20817.9

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF13.90 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
Über Venezia Giulia IGT Cabernet
Das verspielte Duftspektrum des Venezia Giulia IGT Cabernet von Fruchtkompott, Gewürzen und Tabak zeigt aromatische Komplexität und viel Finesse. Die dominanten Noten von schwarzer Kirsche, schwarzer Pflaume und schwarzem Pfeffer gestalten ihre individuelle Textur. Mit verhalten fein ausgebauten Tanninen, kräftigem Körper und dominanter Säure präsentiert dieser fruchtige Rotwein seine makellose Struktur.
Über Di Lenardo
Massimo di Lenardo bewirtschaftet 50 Hektaren Reben auf fünf verschiedenen Rebbergen, weitere 5 Hektaren werden dazu gemietet. Die Familie macht bereits seit dem 18. Jahrhundert Wein, aber der Jahrgang 1987 änderte alles. Damals entschied man sich mehr Reben pro Hektaren zu pflanzen (6'000 Reben/Ha), sowie ab nun nur noch auf höchste Qualität zu setzen. Heute wird alles von Hand gelesen, Massimo bespricht sich mit vielen, internationalen Beratern und es wurden Solarpanele auf dem Weingut installiert.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Italien
Region:
Südtirol
Jahrgang:
2009
Alkoholgehalt:
0%
Weinfarbe:
Rot
Rebsorte:
Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc
Herstellungsprozess:
Von Hand geerntete Cabernet Sauvignon Trauben werden von den Stielen getrennt. Nach einer kühlen Mazeration von etwa 10 Tagen werden die Trauben sanft gepresst. Der Prozess der malolaktischen Gärung findet im Edelstahltank statt.
Verpackung:
Karton
Temperatur:
16 - 18°C
Passt zu:
Hartkäse, Charcuterie, Schweinefleisch, Pasta/Pizza
Trinkreife:
2011 - 2024
90
Punkte
Falstaff
-20%
Bio
-20%
Bio
88
Punkte
Wine Enthusiast
-19%