wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Brivio Dogaia Rosso del Ticino DOC 2016 75cl

Brivio Dogaia Rosso del Ticino DOC 2016 75cl

Schweiz, Tessin
29.80 CHF
26342.6

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF29.80 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
Über Dogaia Rosso del Ticino DOC
Sehr intensiv und komplex. Aromen von roten und schwarzen Beeren dominieren, darunter zeigen sich würzige Noten von feinen Kräutern (Lavendel), und Röstaromen von Tabak und Menthol. Am Gaumen präsentiert er sich kräftig und frisch. Seine gute Struktur münden in einen langen würzigen Abgang.
Über Brivio
Durch eine langjährige, familiäre Tradition im Weinhandel motiviert, hatte Guido Brivio Ende der achtziger Jahre Gelegenheit, einen alten Weinkeller zu kaufen, der seit langer Zeit auf der Produktion von Tessiner Weinen gründete. Um die Keller, welche im Felsen des Monte Generoso, im Gebiet der Keller Vignoo in Mendrisio gehauen sind umzubauen, wurden beträchtliche Investitionen getätigt. Diese Keller weisen ein natürliches Klima für die Aufbewahrung und die Lagerung der Weine auf, dank dem Vorhandensein von Entlüftern mit frischer natürlicher Luft, die sich unter den Massen alter Erdrutsche gebildet haben, und durch die während des ganzen Jahres ein frischer Luftzug mit einer Temperatur von 10-12°C weht.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schweiz
Region:
Tessin
Jahrgang:
2016
Alkoholgehalt:
13%
Weinfarbe:
Rot
Rebsorte:
Merlot
Herstellungsprozess:
65% Gamaret und 35% Merlot werden in Edelstahltanks vergoren. Nach der Gärung reift der Wein während 13 Monaten in neuen (60%) und einjährigen (40%) französischen Barriques. Die beiden Rebsorten werden separat vinifiziert und erst kurz vor der Abfüllung vermählt.
Verpackung:
Karton
Temperatur:
16 - 18°C
Passt zu:
Rindfleisch, Pilze, Wild
Trinkreife:
2020 - 2029