wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Tenuta dell'Ornellaia Le Volte dell'Ornellaia Toscana IGT 2014 300cl

Tenuta dell'Ornellaia Le Volte dell'Ornellaia Toscana IGT 2014 300cl

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Italien, Toskana
189.00 CHF
21432.4

Vorübergehend ausverkauft

Über Le Volte dell'Ornellaia Toscana IGT
Die Bedingungen während der späten Reifeperiode lassen die Knackigkeit und Frische der fruchtigen Noten voll zur Geltung kommen. Im Mund sind die Tannine gut zu spüren seidig, raffiniert und absolut kantenlos. Le Volte dell’Ornellaia ist, besonders dank der wunderbaren Merlots von 2014, ein ausgeglichener, harmonischer Wein, der sehr gut mundet.
Über Tenuta dell'Ornellaia
Im Jahr 1981 fiel die Entscheidung, an einem wunderschönen und noch unberührten Fleckchen Erde der Toskana das Weingut Ornellaia zu erschaffen. Vom ersten Tag an bestand das Ziel des Gutes darin, zur Wiege eines Spitzenweins zu werden. Seither haben Leidenschaft und Hingabe, ein einzigartiges Terroir und ein außergewöhnliches Mikroklima seine erlesenen Tropfen zu zahlreichen Erfolgen geführt und dafür gesorgt, dass sein Name weltweit zu den bedeutendsten Weinherstellern zählt.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Italien
Region:
Toskana
Jahrgang:
2014
Alkoholgehalt:
13.5%
Weinfarbe:
Rot
Herstellungsprozess:
Merlot, Cabernet Sauvignon und Sangiovese werden separat in kleinen Edelstahltanks vergoren. Auf die alkoholische folgt die malolaktische Gärung, ebenfalls im Innox. Der 10 Monate lange Ausbau erfolgte zum Teil in Barriques, welche zuvor mit dem Ornellaia belegt waren, und zum Teil in Zementtanks, um ein perfektes Gleichgewicht zwischen Tanninstruktur und Ausdruck der Frucht zu erhalten.
Temperatur:
16 - 18°C
Passt zu:
Apéro, Hartkäse, Pilze, Wild , Schweinefleisch
Trinkreife:
2016 - 2026