Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Maye Pinot Noir Chamoson AOC Vieilles Vignes 2017 75cl
18
Punkte
Weinwisser

Maye Pinot Noir Chamoson AOC Vieilles Vignes 2017 75cl

Schweiz, Wallis
43.00 CHF
27562.7

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF43.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 27562.7
Über Pinot Noir Chamoson AOC Vieilles Vignes
Ein eleganter Pinot mit burgundischem Stil, den man gut auch noch auf die Seite legen kann. Braucht etwas Zeit zum Geniessen.
Über Maye
Der Syrah Vieilles Vignes der Winzerfamilie Simon Maye aus Chamoson, sorgsam und mit minimalen Eingriffen gekeltert, ist ein dichter, feinwürzig-mineralischer Klassewein. Er beweist, dass er in dieser Region eine echte Alternative zum Pinot noir darstellt. Die Mayes keltern ihn schon seit 1985 und haben damit verdienstvolle Pionierarbeit geleistet.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schweiz
Region:
Wallis
Jahrgang:
2017
Grad:
12.8%
Weinfarbe:
Rot
Rebsorte:
Pinot Noir
Herstellungsprozess:
Pinot noir im Holzfass ausgebaut.
Verpackung:
Karton
Temperatur:
16 - 18°C
Passt zu:
Lamm, Wild
Trinkreife:
2021 - 2028
Bewertungen:
Weinwisser
Auszeichnungen:
Weinwisser, 18 Punkte