Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
69 Verfügbar
>100 Verfügbar
47 Verfügbar
>100 Verfügbar
55 Verfügbar
21 Verfügbar
7 Verfügbar
14 Verfügbar
1 Verfügbar
19 Verfügbar
18 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Mexiko

Über Código Origen Extra Añejo 100% de Agave Azul Tequila 38° 70cl

"""Código 1530 hat mit dem George Strait Origen einen neuen Extra-Añejo-Tequila in limitierter Auflage auf den Markt gebracht. Das besondere Angebot der Marke wird aus sechs einzigartigen, über sechs Jahre gereiften Fässern abgefüllt, die vom Mitbegründer der Marke und ""King of Country"" George Strait handverlesen wurden, während er in der namensgebenden Destillerie in Amatitán, Mexiko, das Musikvideo für seinen Hit ""Código"" drehte."""

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Mexiko

Alkoholgehalt

38 %

Herstellungsprozess

Nur perfekte Rohstoffe und uralte, geheime Familienverfahren wurden verwendet, um diesen sehr edlen Tequila herzustellen: Voll ausgereifte Blaue Weber-Agave, die über 7 Jahre gereift ist sowie Wasser aus Süßwasserbecken und durch vulkanischen Boden gefiltertes Regenwasser. Der beste Saft und das beste Fruchtfleisch aus der ersten Pressung, die für besonders reinen Geschmack sorgen, werden extrahiert und mit Bio-Hefe aus einer kleinen Familienbäckerei in Amatitán fermentiert. Die Lagerung des Tequilas findet während mindestens sechs Jahren in Napa-Valley Cabernet-Fässern aus französischer Weißeiche statt.

Verpackung

Holzkiste
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Tequila Origen duftet schon in der Nase aussergewöhnlich intensiv und vielschichtig. Er zeigt auch am Gaumen frische, mineralische Noten von Lehm, Erde und Stein, frische Zitrusfrüchte, getrocknete Früchte und klare Aromen von Vanille und Gewürzen. Die Agaven-Note ist stets klar erkennbar, die anderen Aromen ergänzen diese auf eine hervorragende Art. Die Eleganz sorgt auf für einen einzigartig delikaten Abgang.

Über Código