Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar

Spanien

Xerez

Über Domecq Medium Dry Sherry 15° 75cl

Die Bodega Domecq ist die älteste Sherry-Kellerei in Jerez. Sie wurde 1730 von Alvaro Domecq gegründet und besitzt heute Marken wie La Ina, El Rio Viejo und Bristol Cream. Der Besuch in diese Kellerei lohnt sich, sie ist berühmt für seinen riesigen, weisen Kathedralenartigen Weinkeller.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Spanien

Herkunft Region

Xerez

Alkoholgehalt

15 %

Herstellungsprozess

Im Gegensatz zum Fino Dry Sherry wird beim Domecq Medium Dry Sherry neben der Palomino Traube auch Pedro Ximenez benutzt. Diese wird meistens süss ausgebaut und das führt dazu das der Medium Dry nicht so trocken ausfallt. Medium Dry Sherry dürfen 45-115 Gramm Zucker pro Liter aufweisen.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Farbe leicht Bernstein. In Geruch schon leicht süsslicher Andeutungen. Gebäck, Bratapfel, Quittengelee. Im Gaumen wirkt er zum Auftakt süsslich bevor es zu deutlich trockeneren, frischen Finale übergeht.