Mehr von dieser Marke

4 Verfügbar
6 Verfügbar
8 Verfügbar
6 Verfügbar
>100 Verfügbar
59 Verfügbar
Neu
18 Verfügbar

Peru

Über Millonario Reserva Especial XO Ron 40° 1.5l

Der Extra Old XO Rum von Millonario reifte rund zwei Jahrzehnte in Eichenfässern, bevor er in streng limitierter Auflage auf den Markt gebracht wurde. Seine exquisite Qualität spiegelt sich im edlen Design seiner Flasche wieder.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Peru

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Ron Millonario XO Extra Old Decanter Limited Edition bildet Melasse aus Zuckerrohr. Nach der Gärung wurde diese schonend in alten schottischen Kupferblasen destilliert, um ihre kräftigen Aromen zu bewahren. Anschliessend reifte der Rum rund 20 Jahre in Fässern aus slawischer und amerikanischer Eiche.

Verpackung

Geschenkpackung
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase des Ron Millonario XO Extra Old Decanter Limited Edition finden sich Aromen von tropischen Früchten, Nüssen, Zigarre, Eichenholz, Vanille, Zimt und Nelken. Am Gaumen ist er sanft und samtig, mit Feigen, Datteln, Karamell und Marzipan. Der Abgang ist lang und wird von würzigen Eichennoten begleitet.