Mehr von dieser Marke

26 Verfügbar
20 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Haiti

2019

Über Clairin Sajous 2019 Rhum Agricole 56.5° 70cl

Dieser weisse Rum wird ganz ursprünglich auf Haiti hergestellt. Das von Hand geerntete Zuckerrohr wird von Eseln in die Destillerie transportiert und auf alten Mühlen gepresst. Die Fermentation entsteht in offenen Fässern mit wilden Hefen. Dies ist einmalig in der Rumherstellung und sorgt sowohl für noch mehr Terroir im jeweiligen Clairin, als auch für die Einmaligkeit jedes Batches.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Haiti

Jahrgang

2019

Alkoholgehalt

56.5 %

Herstellungsprozess

Die Fermentation passiert durch Zugabe von Wildhefe in dem frischen Zuckerrohrsaft. Nach einer zweifachen Destillation in einer Column Still wird der Jahrgangsrum noch etwas liegen gelassen damit er sich harmonisieren kann jedoch nicht im Holzfass. Es ist von einem klaren Rum zu sprechen.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Klar und Transparent. Intensiver Geruch. Sobald der Rhum Luft bekommt steigen die Ester-Noten sofort in die Nase. Begleitet werden sie vom Duft exotischer Früchte, Trauben und erdiger Aromen, die an Süsskartoffeln oder Rote Beete erinnern. Sehr Komplex. und am Gaumen eine Explosion von Aromen, kräftig und ausladend.