Mehr von dieser Marke

5 Verfügbar

Jamaika

Über Rum Company Coruba Non Plus Ultra NPU Rum 40° 70cl

1943 gründete Rudolf Wäckerlin seine Firma Compagnie Rhumière Bale und kürzte den Namen auf Coruba ab. Aufgrund von Unruhen auf der Insel Jamaika verkaufte er 1965 seine Destillerie and die berühmten Rum-Produzenten Wray & Nephew. Die Marke Coruba ist aber auch heute noch in Basel zuhause.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Jamaika

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Coruba NPU ist ein 100%iger jamaikanischer Rum, der nach dem klassischen Rum Stil hergestellt wird. Seine goldene Farbe verdankt er der teilweisen Reifung in kleinen Eichenfässern. Coruba NPU ist eine Auswahl von 10 delikaten Rumsorten (sowohl stärkere Pot als auch leichtere Column Still Rums), die den endgültigen und einzigartigen Geschmack des NPU Blends ausmachen.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Leicht süssliche Noten von Kaffee, getrockneten Früchten und exotischen Gewürzen. Im Gaumen kräftig, mit schönen Holztönen und leichtem Nuss-Aroma, erinnert an Kakao und Kaffee.