Mehr von dieser Marke

37 Verfügbar
>100 Verfügbar
17 Verfügbar
4 Verfügbar
16 Verfügbar
10 Verfügbar
9 Verfügbar
23 Verfügbar
32 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Mexiko

Über Del Maguey Santo Domingo Albarradas Mezcal 48° 70cl

Mezcal war lange ein Mysterium für uns Europäer. Wir kannten den Tequila und mochten oder mochten ihn nicht. Mezcal war vorallem als billiger Schnaps und vor allem der mit dem Wurm in der Flasche bekannt. Dies hat sich zum Glück in den letzten Jahren verändert, auch Dank des Brands Del Maguey. Gründer und Mezcal-Visionär Ron Cooper führte 1995 diese Marke ein mit dem Ziel der Welt zu beweisen das Mezcal auch anders geht. Seine Beziehung zu alten, traditionellen, ja sogar indigenen Produzenten in Mexiko ermöglichten ihm ein Zugang zu althergebrachten, organische Methoden zur Herstellung von Mezcal. Da unterschiedliche Mikroklima und Terrains den Charakter des Destillats mitbestimmen entschied Ron Cooper diesen Hersteller in den einzelnen Dörfer ein Podium zu geben und diese als 'Single Estate' abzufüllen. Durch seiner Überzeugung und Leidenschaft zu diesen Produkten wurden Del Maguey Single Estate Mezcals zu einem Erfolg und ebnete auch anderen Abfüller so den Weg.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Mexiko

Alkoholgehalt

48 %

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Santo Domingo Albarradas liegt nordöstlich von Oxaca in einer hochgelegenen tropischen Zone. Mezcal Albarradas hat leichte Zitrus- und Birnennoten in der Nase, vielerlei Fruchtaromen entwickeln sich im Gaumen. Würzig und hölzern mit klarem trockenen Abgang.