Mehr von dieser Marke

In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
Nicht verfügbar

Italien

Sardinien

Über Argiolas Tremontis Mirto dell'Isola di Sardegna Likör 30° 70cl

Der Mirto di Sardegna der Likörbrennerei Tremontis ist sicherlich der traditionellste und bekannteste Likör der Region Nuraghen auf Sardinien. Er ist das Ergebnis einer perfekten Mischung aus Myrte-Beeren, die in der Brennerei in Paulilatino in der Provinz Oristano verarbeitet werden. Der Likör ist in der offiziellen Liste der traditionellen Produkte eingetragen und somit geschützt, was bestimmte Qualitätsstandards und Produktionsmethoden garantiert. Normalerweise wird er als Digestif nach einem schweren Abendessen serviert.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Sardinien

Alkoholgehalt

30 %

Herstellungsprozess

Tremontis Mirto dell'Isola di Sardegna Tremontis wird durch Kaltmazeration von Zucker und Myrte-Beeren ohne Zusatz von Farbstoffen, Konservierungsmitteln oder künstlichen Aromen gewonnen. Durch die natürliche Fermentation entstehen frische, komplexe Aromen, die den Likör so einzigartig machen.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Mirto dell'Isola di Sardegna strotzt nur so von Aroma. Er ist süss und zeigt fruchtige Aromen von Heidelbeeren, dunklen Kirschen, Gewürzen und Kräutern. Wegen seines würzigen Geschmacks und dem leicht bitteren Abgangs wird ihm eine verdauungsfördernde Wirkung nachgesagt.