Mehr von dieser Marke

54 Verfügbar
18 Verfügbar
11 Verfügbar
15 Verfügbar
28 Verfügbar
1 Verfügbar
8 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Italien

Piemont

Über Gaja Rossj-Bass Chardonnay Grappa 42° 70cl

Die Grundlage des Grappas Rossj-Bass bildet der Trester des gleichnamigen Weins vom Kultweingut Angelo Gaja. Seine komplexe Aromatik widerspiegelt sich in diesem edlen Tresterbrand.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

42 %

Herstellungsprozess

Der Trester des Rossj-Bass Chardonnay, der aus in der Weinherstellung nicht verwendeten Traubenschalen und -kernen besteht, wird vergoren und von Castello del Barbaresco unter Vakuum destilliert. Anschliessend lagert er einige Zeit im Stahltank. Vor der Abfüllung wird er durch die Hinzufügung von destilliertem Wasser auf Trinkstärke gebracht.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Frisch fruchtige Aromen von Birnen, Orangenzeste und Nüssen prägen das Bouquet des Grappa Rossj-Bass von Castello del Barbaresco. Am Gaumen ist er harmonisch und sanft, mit feiner Würze und leichten Honignoten im Abgang.