Mehr von dieser Marke

1 Verfügbar
10 Verfügbar
17 Verfügbar
12 Verfügbar
27 Verfügbar
8 Verfügbar
10 Verfügbar
>100 Verfügbar
3 Verfügbar
81 Verfügbar
4 Verfügbar
1 Verfügbar
Neu
12 Verfügbar
26 Verfügbar
9 Verfügbar
4 Verfügbar
3 Verfügbar
38 Verfügbar
22 Verfügbar

Italien

Piemont

Über Berta Amaretto di Mombaruzzo Selezione Liquore 28° 70cl

Die Distilleria Berta wurde 1947 durch Paolo Berta in Monferrato in der sanften Hügellandschaft des Piemonts gegründet. Die Familie Berta wirkte hier schon länger als Weinbauern. 2002 wurde die Brennerei weitgehend renoviert und modernisiert. Dazu mit einen grosszügigen Anbau für den Fasskeller und Stahltanks erweitert. Heute gehört Berta zu den führenden Grappa Hersteller Italiens.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

28 %

Herstellungsprozess

Dieser erlesene Likör besteht aus Alkohol, Zucker, Mandelaromen und Mandelauszügen. Der Alkoholgehalt des Berta Amarettos beträgt 28% vol.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Komplexes, schmeichelndes Bukett von gerösteten Mandeln, Kirsche und reifen Früchten.

Über Berta

Sortenreine Grappe von Moscato-, Barbera- und Barolo-Trester, zehn Jahre im Eichenfass gereift, das sind die Spezialitäten der Familie Berta. Seit 1947 brennt sie nach traditioneller Art hochqualitative Spirituosen, die selbst in ihrer Heimat im Piemont sehr beliebt sind.