Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Portugal

Alentejano

Über Antonio Cuco Sharish Orange Blossom Gin 40° 50cl

Der Portugiese António Cuco war schon immer ein Fan des Wacholderdestillat. Als er hinter dem Tresen einer Bar arbeitete vertiefte er sein Wissen über Gins aller Herren Länder. So kam ihm schon bald die Idee selber mal Gin herzustellen. Als er dann 2014 das Zertifikat zum Destillateur erhielt war es dann so weit, die Geburtsstunde von Sharish Gin war da. 2015 stellte er dann an der Bar Convent Berlin sein Produkt vor und dies so erfolgreich das Sharish Gin mittlerweile der bekannteste Gin aus Portugal geworden ist. Aufsehen erreichte er auch mit dem Sharish Blue Magic Gin, der erste Gin der Dank der Behandlung mit Blüten bläulich gefärbt ist und mit Zuführen von Tonic seine Farbe verändert.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Alentejano

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Orangen und Orangenblüten, aus dem Umkreis von 50 Metern um die Destillerie, werden den Botanicals beigegeben. Für die unverkennbare Farbe sorgt das Finish mit Orangenblüten, die nach Ende der Destillation beigefügt werden.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Leicht Pfirsichfarben. Der Gin überzeugt mit einen sehr komplexen Aroma-Bouquet. Neben den Schalen sonnengereiften Orangen sind auch Gewürze wie Lorbeer, Zimt, Vanille und Koriander auszumachen. Tolle Aromatik mit viel Länge. Neben klassischen Tonic Water schmeckt er auch mit Ginger Ale sehr toll, probieren Sie es mal aus.

Super Gin!

von Maryanne | February 8, 2022 12:47