wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Citadelle Gin Extremes N°2 Wild Blossom 42.6% 70cl

Citadelle Gin Extremes N°2 Wild Blossom 42.6% 70cl

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Frankreich, Cognac
59.00 CHF
47275

Vorübergehend ausverkauft

Über Gin Extremes N°2 Wild Blossom
Der Gin schimmert in einem blassen Gold. Frisch und sehr fruchtige Aromen von Wacholderbeere mit Mandeln, Kirschen und Pampelmusen. Eine Blumennote entwickelt sich mit Jasmin und Ylang-Ylang, gefolgt von Moschus- und Rauchnoten. Im Mund zeigt er sich reichhaltig, opulent, mit einem süß-sauren Profil aus konservierter Zitronenschale, grüner Traube und Kubebenpfeffer. Es entwickelt sich zu Kakao mit sehr präzisen Noten von Veilchen und Rose. Sehr lange Kümmelnote im Nachklang welcher sich zu Kirsche und Grenadine entwickelt
Über Citadelle
Das historische Rezept stammt aus der Zitadelle von Dünkirchen, einst erster Anlaufhafen für Orienthändler: Nur hier waren dazumal die Botanicals aus den fernen Ländern erhältlich. Der Citadelle-Gin wird in der französischen Region Cognac von der Destillerie Dominique Rechou hergestellt.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Frankreich
Region:
Cognac
Alkoholgehalt:
42.6%
Herstellungsprozess:
Im Jahr 2017 wurde Citadelle Wild Blossom lanciert. Insgesamt 20 Aromastoffe schaffen den einzigartigen Geschmack von Citadelle Wild Blossom Extrême n ° 2. Auf der gleichen Basis von Gewürzen wie Original Citadelle bietet Wild Blossom ein noch floraleres Profil mit einem neuen Aufguss von Blütenblättern aus Wildkirschblüten. Sein frischer und poetischer Charakter wird durch einen fünfmonatigen Reifungsprozess in süßen Kirschholzfässern hervorgehoben, einer Holzart, die durch rote Früchte und frische Haselnüsse gekennzeichnet ist. Ein Gin mit 42,6% Alkohol, einzigartig und wunderschön gemischt.
Verpackung:
Etui