Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Citadelle No Mistake Old Tom Gin 46% 50cl

Citadelle No Mistake Old Tom Gin 46% 50cl

Frankreich, Cognac
41.00 CHF
47512

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF41.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 47512
Über No Mistake Old Tom Gin
In der Nase frisch und kraftvoll mit Aromen von Wacholder, Orangenschalen und Kardamom, begleitet von blumigen Noten wie Jasmin und Geissblatt. Pflanzliche Nuancen von Fenchel und Kreuzkümmel. Im Mund präsentiert er sich voll und elegant mit einem süss-sauren Profil aus eingelegter Zitronenschale, Génépi, Anis und Mandeln, verlängert mit würzigen Noten von Muskat, Zimt und Kubebenpfeffer.
Über Citadelle
Das historische Rezept stammt aus der Zitadelle von Dünkirchen, einst erster Anlaufhafen für Orienthändler: Nur hier waren dazumal die Botanicals aus den fernen Ländern erhältlich. Der Citadelle-Gin wird in der französischen Region Cognac von der Destillerie Dominique Rechou hergestellt.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Frankreich
Region:
Cognac
Alkoholgehalt:
46%
Herstellungsprozess:
Alexander Gabriel fand in der Karibik die entscheidende Zutat: Demerara, ein brauner, feuchter Zucker. Diesen lässt er in der Kupferbrennblase karamellisieren. Citadelle Réserve wird mit dem gereiftem Zucker ergänzt und anschliessend für mehrere Monate in Fässern gelagert um eine perfekte Mischung aller Elemente zu erhalten.
Verpackung:
Karton
Perfect Serve:
Neat, Mixed Drink, Aperitif