Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
30 Verfügbar
41 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
48 Verfügbar
>100 Verfügbar
90 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
44 Verfügbar
32 Verfügbar

Barbados

Über Plantation XO 20th Anniversary mit 2 Gläser Rum 40° 70cl

Nachdem er erfolgreich das traditionsreiche aber in die Jahre gekommenen Cognac-Haus Pierre Ferrand 1989 übernahm, lancierte Alexander Gabriel 1996 die Gin-Marke Citadelle und nur ein Jahr später den Rum-Brand Plantation. Doch wie kommt ein Cognac-Produzent zum Rum. Alexander Gabriel beschliesst seine sehr gefragten Fässer an Produzenten weiter zu verkaufen die ihm darum bitten. Vor allem aus der Karibik und Lateinamerika kommen immer wieder Anfragen nach gebrauchten Cognac-Fässer zur Veredelung beim Reifen des Rums. Sein Interesse ist geweckt. So reist er in die Karibik um sich selber ein Bild zu machen was genau mit diesen Fässer passiert und er bleibt überwältigt und fasziniert von der Vielseitigkeit und Bandbreite die diese Spirituose bietet. So entscheidet er sich den Spiess umzudrehen und kauft den Produzenten von nun an die Fässer gefüllt mit Rum ab die er sich dann nach Frankreich kommen lässt und diese dann unter seinen Fittiche zu nehmen und so entscheidet in welche Cognac-Fässer er sie weiterreifen lässt und für wie lange. Dieses Konzept hat er immer weiter professionalisiert und verbessert und so kam es das er bereits 2012 bei den Golden Rum Barrels Awards zum Rum Blender des Jahres gewählt wurde. Heute bietet Plantation Rum vier verschiedene Linien an die allesamt qualitativ hervorragend sind und das Spektrum so abdeckt das sowohl Bartenders wie auch Rum-Aficionados gleichwohl glücklich gestellt sind. Diese wären:-Bar Classics-Signature Blends-Vintage Grand Terroir-Single Cask

Zusatzinformation

Herkunft Land

Barbados

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Eigens kreierter Rum zum 20 Jahr Jubiläum von Alexander Gabriel bei Maison Ferrand. Dieser alte Barbadian Rum ist sehr facettenreich. Zum einen spiegelt er das tropische, warm Klima von Barbados wieder, andrerseits das trockene, etwas kühlere Wetter der Charente. Ein Blend aus diversen Rums, die bis zu 15 Jahre gereift sind. Die Lagerung erfolgte in verschiedenen Fässern: von Bourbon über Weisseiche und auch Ex-Cognac.

Verpackung

Geschenkpackung
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Was für ein Rum zum 20. Geburtstag! Duft von Banane, Bitterorange, Zwetschgen und Muskat, Röstnoten und Ingwer: typischer Jamaica-Stil. Voller reicher Körper, Tabak, Mango, Süssholz und flüchtige Holznoten. Langes Finale mit Gewürznelken und Karamell.

Über Plantation

Optimale Kooperation und Double-Aging: Jede Karibikinsel präsentiert ihren eigenen Rum, gereift werden die Destillate in Frankreich. Das jahrhunderte alte Holzmanagement-Wissen durch der Cognac-Produktion und -Reifung gewährleistet die exklusive Qualität.