Schweiz

Baselland

Über Kleiber Kräuterbranntwein Burgermeisterli Fruchtbrand 41° 1l

Die Herstellung des Burgermeisterli ist historisch interessant, da die Geschichte bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrunderts hinein reicht.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Baselland

Alkoholgehalt

41 %

Herstellungsprozess

Die Herstellung des Burgermeisterli ist historisch interessant, da die Geschichte bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrunderts hinein reicht. Damals wurden noch alle Schnäpse zwei Mal gebrannt um den gewünschten Alkoholgehalt zu erreichen. Mit den neuen Verfahren ist dies nicht mehr nötig. Der Burgermeisterli wird aber heute noch doppelt gebrannt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Dezenter Anis vermischt sich mit dem Duft von verschiedenen Kräutern. Im Gaumen eine leichte Süsse von Pfefferminze, wärmender Fenchel und frische Melisse. Der Anisgeschmack ist im Nachklang deutlich präsent.