Mehr von dieser Marke

44 Verfügbar
>100 Verfügbar
16 Verfügbar
3 Verfügbar
1 Verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Frankreich

Cognac

Über Rémy Martin XO Cognac 40° 70cl

Das weltberühmte Cognac Haus ist benannt nach seinen Erbauer E. Rémy Martin der dies 1724 gründete. Gut zwei Jahrhundert war dieses in Familienbesitz bevor es 1920 von André Renaud übernommen wurde, das meiste Geld für diese Investition kam von seiner Ehefrau die ihr Vermögen durch das Erben des Cognac-Haus Frapin verdiente. Renaud strukturierte das Haus von Grund auf neu. Er begann, bedingt auch durch seine Jahrelanger Erfahrung in der Cuvierung (Verschneiden) von Cognacs, die Brände des Hause Rémy Martin neu zu verschneiden und kreierte somit Klassiker wie den XO in dem er nachweislich als Erster Brände aus der Grande und Petite Champagne vermischte. Der Ausdruck Fine Champagne war somit geboren. Als Renaud verstarb überliess er das Haus seinen beiden Töchter. Dessen Ehemänner, darunter Maximillien Cointreau, lieferten sich ein Jahrelanger erbitterten Streit um die Vorherrschaft des Hauses was fast zum Untergang des Unternehmens führte. Erst durch die Fusion mit Cointreau konnte dieser Auseinandersetzung schlichten.Heute ist Rémy Martin der zweitgrösste Produzent von Cognac in Frankreich.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Cognac

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

XO: ein Cognac mit unvergleichlicher Komplexität, samtig und weich. Die Herkunft: 85 % Grande Champagne und 15 % Petite Champagne. Die Reifezeit von bis zu 37 Jahren und die Verwendung von 350 verschiedenen Eaux-de-vie verleihen ihm einen einzigartigen Reichtum an Aromen.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Einzigartig samtig und mit einer Explosion der Aromen.In der Farbe tiefes Bernstein mit Kupferreflexen. In der Nase offen und Vielfaltig mit Aromen von Jasmin, Iris, reifen Feigen, frisch gemahlenem Zimt und kandierten Orangen. Am Gaumen fest, geschmeidig und cremig mit intensiver Aromapalette und langem Abgang.