Mehr von dieser Marke

8 Verfügbar
23 Verfügbar
1 Verfügbar
4 Verfügbar
4 Verfügbar
2 Verfügbar
1 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Cognac

Über A. E. Dor Réserve No. 9 Grande Champagne Cognac 40° 70cl

Hier gibt es kein Geheimnis, seine Vollkommenheit verdankt dieser grosse Cognac teilweise der Alterung in Eichenfässern während eines halben Jahrhunderts.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Cognac

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Ernte 1914. Auf einige Flaschen begrenzt. Dieser Branntwein von seltener Feinheit ist die Frucht einer von Noël Denieul äusserst sorgfältig zusammengestellten Mischung von Branntweinen aus der Grande Champagne (80%) und Fin Bois (20%). Die Reserve No. 9 wurde, nachdem sie durch natürliche Verdunstung, das gesetzliche Minimum von 40° erreicht hatte, 1964 in mit Wachssiegel versehene Ballonflaschen abgefüllt.

Verpackung

Holzkiste
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Schnell entdeckt man die Aromen der Weinbergpilze und vor allem das unvergleichliche und unnachahmliche Rancio, das durch Oxidation entsteht und von Kostern und Kennern so sehr geschätzt wird.