Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Cognac Abel

Ferrand Cognac Abel

Frankreich, Cognac
70cl
310.00
42985

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF310.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 42985
Steckbrief

Ein sehr reifer Cognac, der allmählich seine Fülle und sein traumhaftes Bukett enthüllt. Zarter Duft nach Birnen, Quitten und Feigen. Sehr langer und warmer Abgang.

Grad:
40%
Herkunft Land:
Frankreich
Verpackung:
Holzkiste
Herkunft Region:
Cognac
Perfect Serve:
Neat, Digestiv
Herstellungsprozess:
Der Wein für den Cognac wird langsam in kleinen Kupferbrennblasen von maximal 25 Hektolitern destilliert, um eine optimale Aromenkonzentration zu erhalten. Die Weine werden sur lie, also ungefiltert auf der Hefe, destilliert. Die in der Hefe verbliebenen reichen Aromen geben dem Brand Körper und Bouquet. Benannt wurde dieser Cognac nach einem grossen Kellermeister des frühen 20. Jahrhunderts, der für seine Vorliebe für zarte, weiche, fast süssliche Cognacs bekannt war.