Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
14 Verfügbar
83 Verfügbar
5 Verfügbar
15 Verfügbar
1 Verfügbar
26 Verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Frankreich

Cognac

Über Hennessy James Hennessy Cognac 40° 1l

Diese überaus filigrane Assemblage aus dem Cognac Haus ist eine Widmung an James Hennessy, Richard Hennessys Sohn. Er gab den Anstoss für die weltweite Expansion der Maison indem er zu Beginn des 18. Jh nach neuen Möglichkeiten suchte. 2015 wurde dieser Cognac zu Hennessys 250. Geburtstag herausgebracht. Designer Marc Newson war für das Erscheinungsbild verantwortlich.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Cognac

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der lokal angebaute Ugni Blanc durchlaufen sechs wichtige Schritte von dem Moment an in dem sie von der Rebe gepflückt werden bis der ersten Schluck als aussergewöhnlicher Cognac ins Glas kommt. Eine doppelte Destillation ist erforderlich um Cognac herzustellen. Es werden ca 12 kg Trauben für Liter Eau-de-vie benötigt. Der Eau-de-vie und das Holz altern jahrelang zusammen und tauschen Aromen und Farbe aus.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Es handelt sich um einen bemerkenswerten Cognac, der schöne Bernsteintöne mit bronzefarbenen Reflexen aufweist und sich durch weiche, röstige Aromen auszeichnet. Seidig und doch gut strukturiert, entfaltet er sich am Gaumen mit Noten von Blutpfirsich und gerösteten Mandeln, die in einen hervorragenden Abgang münden.