Mehr von dieser Marke

95 Verfügbar
10 Verfügbar
3 Verfügbar
22 Verfügbar
4 Verfügbar
2 Verfügbar
1 Verfügbar
1 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
Nicht verfügbar

Frankreich

Cognac

Über Tesseron Extreme Magnum Grande Champagne Cognac 40° 1.75l

Der Tesseron Extreme entstammt dem "Paradis" Keller des Hauses Tesseron, in dem nur die ältesten Eaux-de-Vies lagern. Diese aussergewöhnliche Mischung der besten Cognacs aus den privaten Beständen des Hauses Tesseron, werden in kleinere Nachbildungen von den berühmten 25 Liter «Dames-Jaennes» abgefüllt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Cognac

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Für den Extrem Cognac wurden die besten Eaux-de-Vies aus der Privatsammlung von Tesseron vermählt, welche in kleinen kohlebeheizten Kupferbrennblasen doppelt destilliert wurden. Anschliessend erfolgte die Reifung während über drei Generationen in Limousin Eichenfässern, bevor sie in gläserne «Dame Jeannes» umgefüllt und im Paradis von Tesseron gelagert wurden.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Am Gaumen ist der Tesseron Extreme Cognac samtig und geschmeidig. Die extreme Sanftheit wird nur noch von seiner komplexen Tiefe übertroffen. Die Rancio-Nase, das Ergebnis der langen Reifung, ist weich und harmonisch. Weiter setzt dieser Cognac zahllose Sekundäraromen frei, deren Töne immer intensiver werden und in einem äusserst weichen Abgang enden.

Über Tesseron