Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Darroze Bas Armagnac Domaine au Martin 1995 50% 70cl

Darroze Bas Armagnac Domaine au Martin 1995 50% 70cl

Frankreich, Armagnac
130.00 CHF
40772.6

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF130.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 40772.6
Über Bas Armagnac Domaine au Martin
Aus der Gemeinde Hontax kommt von der Domaine au Martin dieser Jahrgangs-Armagnac aus dem Jahre 1995. Goldgelb in der Farbe. In der Nase finden wir Aromen von Bratapfel, getrocknete Aprikose und kandierte Orangenschale. Im Gaumen elegant mit seidigen Tannine und fruchtige Aromen. Sehr langer Abgang.
Über Darroze
Marc Darroze sammelt Armagnac und betreut – in der Tradition seines Vaters und Grossvaters – sehr kleine Brenner, er übernimmt die Vermarktung der im Bas-Armagnac traditionellen Brände. Diese werden mindestens zwölf Jahre gelagert und kommen unter dem Namen ihrer Domaine in den Verkauf.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Frankreich
Region:
Armagnac
Jahrgang:
1995
Alkoholgehalt:
50%
Herstellungsprozess:
Der Armagnac besitzt eine ältere Geschichte als sein naher Verwandter Cognac, konnte aber niemals mit dem Erfolg und Ansehen des Cognac mithalten. Leider muss man dazu sagen den diese zu entdecken lohnt es sich. Darroze ist bekannt als 'Schatzsucher' und ihre hervorragende Abfüllungen suchen seinesgleichen.. Armagnac wird im Gegensatz zum Cognac nur einmal destilliert, also eine kontinuierliche Destillation. Für die Grundweine werden immer nur weisse Rebsorten gebraucht und zwar vorallen der Sorte Baco, Ugni Blanc und Folle Blanche. Gelagert wird in typischer Gascogner 'Schwarzen Eiche' aus deren Fässer in der Grösse von 225 bis 420l. Darroze hat sich auf Jahrgangs-Armagnac spezialisiert aus einzelnen Domänen um so nur das beste jedes einzelnen Jahres zu gewährleisten.
Verpackung:
Etui
Perfect Serve:
Neat, Digestiv