Mehr von dieser Marke

9 Verfügbar
15 Verfügbar
1 Verfügbar
5 Verfügbar
1 Verfügbar
4 Verfügbar
3 Verfügbar
13 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Armagnac

1997

Über Comte de Lauvia 1997 Armagnac 42.5° 70cl

Der Comte de Lauvia Armagnac 1996 ist ein rarer Jahrgangs-Armagnac. Er ist ein besonderes Geburtstags- oder Jubiläumsgeschenk, das Liebhabern edler Spirituosen viel Freude bereiten wird.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Armagnac

Jahrgang

1997

Alkoholgehalt

42.5 %

Herstellungsprozess

Grundlage des Comte de Lauvia Armagnac 1997 bildet ein 1997 gekelterter Weisswein aus den lokalen Traubensorten Baco, Ugni Blanc und Folle Blanche. Dieser wurde in einer traditionellen Kupferblase einfach destilliert und dann in Eichenfässern gelagert, bis die Kellermeister entschieden, dass die Zeit zur Abfüllung gekommen war.

Verpackung

Holzkiste
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Aromen reifer exotischer Früchte treffen im Bouquet des Comte de Lauvia Armagnac 1997 auf Aprikosen, Rosinen, Vanille und Karamell, mit Röstnoten im Hintergrund. Am Gaumen samtig und elegant, mit einem langen, von nussigen Noten begleiteten Abgang.