Mehr von dieser Marke

8 Verfügbar
14 Verfügbar
2 Verfügbar
1 Verfügbar
5 Verfügbar
4 Verfügbar
3 Verfügbar
12 Verfügbar
Nicht verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Armagnac

1985

Über Comte de Lauvia 1985 Armagnac 42.2° 70cl

Der Comte de Lauvia Armagnac 1985 ist ein rarer Jahrgangs-Armagnac, der durch die lange Fassreifung eine unglaubliche Komplexität erlangte. Er ist ein besonderes Geschenk für im Jahr 1985 geborene Liebhaber edler Spirituosen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Armagnac

Jahrgang

1985

Alkoholgehalt

42.2 %

Herstellungsprozess

Grundlage des Comte de Lauvia Armagnac 1985 bildet ein 1985 gekelterter Weisswein aus den lokalen Traubensorten Baco, Ugni Blanc und Folle Blanche. Dieser wurde in einer traditionellen Kupferblase einfach destilliert und dann in Eichenfässern gelagert, bis die Kellermeister entschieden, dass die Zeit zur Abfüllung gekommen war.

Verpackung

Holzkiste
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet Comte de Lauvia Armagnac 1985 zeigt Aromen von reifen Früchten, Datteln, Rosinen und Nüssen, unterstützt durch feine Leder- und Röstnoten. Am Gaumen ist dieser Armagnac samtig, elegant und komplex, mit einem langen, von Röstnoten begleiteten Abgang.