Mehr von dieser Marke

7 Verfügbar
9 Verfügbar
15 Verfügbar
34 Verfügbar
26 Verfügbar
13 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
9 Verfügbar
>100 Verfügbar
9 Verfügbar
1 Verfügbar
12 Verfügbar
18 Verfügbar
9 Verfügbar
21 Verfügbar
38 Verfügbar
39 Verfügbar
6 Verfügbar

Italien

Piemont

1989

Über Berta Casalotto Riserva 1989 Aquavite di Vino 43° 70cl

Die Distilleria Berta wurde 1947 durch Paolo Berta in Monferrato in der sanften Hügellandschaft des Piemonts gegründet worden. Die Familie Berta wirkt hier schon länger als Weinbauern. 2002 wurde die Brennerei weitgehend renoviert und modernisiert. Dazu mit einen grosszügigen Anbau für den Fasskeller und Stahltanks erweitert. Heute gehört Berta zu den führenden Grappa Hersteller Italiens.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Jahrgang

1989

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Bekannt ist die Distilleria Berta vor allem durch ihre Grappe, doch ihr Portofolio wird auch durch verschiedene Brandweine erweitert. Dazu gehört auch der Aquavite Casalotto Riserva. Aus einer Selektion verschiedener Grundweine von Berta wird im Kupferkessel mittels Dampfstrom gebrannt. Danach folgt eine Jahrelange Reifung in verschiedene Holztypen.

Verpackung

Holzkiste
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Strukturiert und kraftvoll. Tabak, Kakao und Vanille, dazu feine Röstaromatik. Im Gaumen komplex und einhüllend. Ein edles Destillat zum Abschluss eines Abends.

Über Berta

Sortenreine Grappe von Moscato-, Barbera- und Barolo-Trester, zehn Jahre im Eichenfass gereift, das sind die Spezialitäten der Familie Berta. Seit 1947 brennt sie nach traditioneller Art hochqualitative Spirituosen, die selbst in ihrer Heimat im Piemont sehr beliebt sind.