Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar

Frankreich

Über Suze Aperitif 15° 1l

Seine einzigartige Rezeptur, dem der Suze seinen grossen Erfolg verdankt, ist seit 1889 ein streng gehütetes Geheimnis.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Alkoholgehalt

15 %

Herstellungsprozess

Die Wurzeln des gelben Enzians werden nach einer mindestens 10-jährigen Reifezeit im Bergmassiv der Auvergne und des Juras geerntet. Die aromatische Suze-Basis wird aus 50 % Wildwurzeln und einer ausgesuchten Mischung von Gewürzpflanzen im Maisch-Verfahren hergestellt. Durch ein traditionelles Destillationsverfahren erreicht man die feine Alkohol-Basis, die das Aroma des Enzians in sich birgt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Golden-bernsteinfarben. Kristallklar mit leichten gelben und grünen Lichtreflexen. Intensiver harmonischer Duft. Kopfnote Enzian. Es folgen Noten von Zitrusfrüchten und Aprikosen sowie würzige Vanille mit einem Hauch von Karamell. Am Gaumen rund; Enzian und Orange. Leichte sanfte Herbheit.

Noch immer ein Geheimtipp

Wenns im Sommer heiss ist, dann gibts Suze mit Tonic und viel Eis. Ich mag den Geschmack, ist erfrischend, leicht bitter und mal was anderes...

von Kater65 | March 8, 2021 17:22