Mehr von dieser Marke

13 Verfügbar
2 Verfügbar
12 Verfügbar
1 Verfügbar

Haiti

Trinidad

Über Florita Dandelion Bitter 47.3° 35cl

"""Der ""Dandelion"" von Florita basiert auf einer geheimen Mischung haitianischer Kräuter, Gewürze und Früchte, die dort schon seit Jahrhunderten in Kulinarik und traditioneller Medizin verwendet werden. Dieser einzigartige Bitter bringt exotische Abwechslung in jede Bar."""

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Haiti

Herkunft Region

Trinidad

Alkoholgehalt

47.3 %

Herstellungsprozess

"""Verschiedene Botanicals wie Zitrusfrüchte, Gewürze und Kräuter, sowie eine tropische Variente des Löwenzahns werden für den Florita Bitter ""Dandelion"" in Alkohol aus Zuckerrohr mazeriert. Anschliessend werden die Botanicals abgeseiht, das Getränk gesüsst und auf eine Trinkstärke von 47.3 % Vol. gebracht."""

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

"""In der Nase des Florita Bitters ""Dandelion"" finden sich Aromen von kandierter Orange und Karamell. Am Gaumen kommen Enzian und Löwenzahnwurzel dazu, die sich mit einer schönen Bitterkeit im Auftakt zeigen, dann aber fruchtigeren Noten den Raum überlassen. Endet in einem langen, würzig-fruchtigen Abgang."""