Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Averna Amaro Aperitif "Don Salvatore" 34% 70cl

Averna Amaro Aperitif "Don Salvatore" 34% 70cl

Italien, Sizilien
29.00 CHF
40111

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF29.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 40111
Über Amaro Aperitif "Don Salvatore"
In der Nase klingt bereits ein feines Aroma aus süßen und würzigen Noten mit einer Palette an Kräutern und Wurzeln. Auch am Gaumen findet sich zunächst die charakteristische Süße wieder, nach einiger Zeit jedoch deutlich komplexer. Dazu tragen vor allem frische Zitrone, würziger Rosmarin sowie elegantes Süßholz bei. Im langen Abgang ist nochmals die cremige Süße des Karamells wahrzunehmen, zu dem sich nussige Noten gesellen.
Über Averna
1868 gründete Salvatore Averna seine Firma an der Via Xiboli in Caltanissetta, im Herzen Siziliens. Zuerst produzierte er einen typischen Kräuterlikör für sich und seine Freunde. Ein sehr guter Freund, der Kapuzinermönch Fra Girolamo, schenkte ihm eines Tages das Geheimrezept für seinen Amaro.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Italien
Region:
Sizilien
Alkoholgehalt:
34%
Herstellungsprozess:
Die Flüssigkeit wird 18 Monate lang in Eichenfässern gelagert: Die kleinen Eichenfässer betonen die Aromen von Trockenfrüchten und mediterranen Kräutern und verleihen dem Amaro eine holzige und Velvet-Wärme.
Verpackung:
Karton
99
Punkte
James Suckling
92
Punkte
Robert Parker
95
Punkte
Falstaff
18
Punkte
Jancis Robinson