Mehr von dieser Marke

20 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
8 Verfügbar
31 Verfügbar
13 Verfügbar
17 Verfügbar
11 Verfügbar
19 Verfügbar
8 Verfügbar
6 Verfügbar
14 Verfügbar
7 Verfügbar
21 Verfügbar
6 Verfügbar
14 Verfügbar
24 Verfügbar
13 Verfügbar
13 Verfügbar
1 Verfügbar

Schweiz

Kanton Bern

Über Matter Duplais Verte Absinthe 68° 50cl

"""Der Absinthe Duplais Verte war der erste Schweizer ""Absinthe Verte"", der nach der Legalisierung 2005 hergestellt wurde. Er basiert auf einem französischen Rezept aus dem 19. Jahrhundert. Die Brennerei Matterverwendet zur Destillation sogar alte Brennhäfen, um die historische Authentizität des Resultats zu garantieren."""

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Kanton Bern

Alkoholgehalt

68 %

Herstellungsprozess

Die Destillerie Matter mazeriert eine Mischung hochwertiger Kräuter in neutralem Alkohol. Anschliessend wird das Gemisch erneut destilliert, wobei die Kräuteraromen in den Kräutergeist übergehen. Abgefüllt wird der Absinthe Duplais Verte mit kräftigen 60 Volumenprozent.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Gold-grüne Farbe. Mit Wasser entsteht die weissliche Trübung. Reiche, komplexe Aromen von Wermut und Fenchel liegen erst deutlich über den anderen Kräutern, diese kommen aber mit der Zeit zum Vorschein. Bitter, doch ausgeglichen, mit einem langen Finish.