Mehr von dieser Marke

13 Verfügbar
19 Verfügbar
5 Verfügbar
7 Verfügbar
9 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schweiz

Neuenburg

Über Larusée Verte Absinthe 65° 70cl

Nach altem Rezept und mit viel handwerklicher Arbeit stellt Larusée in einem Dorf in der Nähe von Neuenburg traditionellen Absinth her. Dieser Absinthe Verte ist ein grüner Absinth, dessen Herstellung nach einer langen Verbotszeit seit 2005 wieder erlaubt ist.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Neuenburg

Alkoholgehalt

65 %

Herstellungsprozess

Für den Absinthe Verte werden Kräuter neutralem Alkohol mazeriert, der dann destilliert wird. In den aus der Destillation resultierenden Geist werden anschliessend erneut Kräuter gegeben. Durch diese erhält er seine schöne grüne Farbe und aromatische Intensität. Abgefüllt wurde er mit kräftigen 65 Volumenprozent Alkohol.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

"""Das Bouquet des Absinthe Verte ""Une Souris Verte"" ist von Kräutern wie kleinem Wermut und Zitronenmelisse geprägt, untermalt von Anis. Am Gaumen dominiert ein pflanzlicher, frischer, bergiger Geschmack. Das kräftige Aroma der Wermutpflanze breitet sich im Mund aus, dahinter kommen feine blumige Noten zum Vorschein. """