Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Taittinger Champagne Comtes de Champagne brut 2006 75cl
94
Punkte
Wine Spectator

Taittinger Champagne Comtes de Champagne brut 2006 75cl

Frankreich, Champagne
125.00 CHF
10708.6

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF125.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 10708.6
Über Champagne Comtes de Champagne brut
Das Bukett spricht unmittelbar an – die fruchtig-floralen Aromen, fein gewürzt mit etwas hellem Honig, werden von einer leichten Herbheit kontrastiert. Der Körper ist sehr präsent und mundfüllend, fruchtige Weichheit wird mit kräftiger, gut eingebundener Säure aufgewogen.
Über Taittinger
1915 war der aus dem Elsass stammende Pierre-Charles Taittinger als Kavallerieoffizier im Stab des Feldmarschalls Joseph Joffre im Chateau de la Marquetterie, einem Schloss bei Epernay stationiert. Sechzehn Jahre später erwarb er gemeinsam mit seinem Schwager das Haus Forest & Fourneaux sowie das Chateau und ein Haus im Zentrum von Reims, das früher der Sitz der Grafen der Champagne war. Folglich benannte er die Spitzenmarke seiner Produktion auch „Comtes de Champagne“. In den 1930er-Jahren gelang es ihm, durch umfassende Grundkäufe sein Weingut entscheidend zu vergrößern. Von 1942 bis 1960 führte Francois Taittinger, nach dessen Tod Claude Taittinger das Unternehmen.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Frankreich
Region:
Champagne
Jahrgang:
2006
Alkoholgehalt:
12.5%
Weinfarbe:
Weiss
Rebsorte:
Chardonnay
Herstellungsprozess:
100 % Chardonnay aus den Crands-Cru-Lagen der Cote des Blancs, der Wein reift mindesten fünf Jahre. Der Comtes wird nur in den besten Jahrgängen gekeltert. 4 % des verwendeten Chardonnays werden in Holzfässern ausgebaut.
Verpackung:
Karton
Temperatur:
8 - 10°C
Passt zu:
Süsswasserfisch, Meeresfrüchte, Weichkäse
Trinkreife:
2012 - 2030
Bewertungen:
Wine Spectator
Auszeichnungen:
Wine Spectator, 94 Punkte