Mehr von dieser Marke

In den Filialen verfügbar

Frankreich

Champagne

2012

Weiss

Über Nathalie Falmet ZH 318 Pinot Noir 2012 Champagne AC 12° 75cl

Der Champagne ZH 318 Pinot Noir von Nathalie Falmet wurde hergestellt aus 100% Pinot Noir von einer kleinen Parzelle inCôte des Bar mit der geografischen Referenznummer ZH 318, die vor etwa 50 Jahren gepflanzt wurde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Jahrgang

2012

Alkoholgehalt

12 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Pinot Noir

Herstellungsprozess

Der Champagne ZH 318 Pinot Noir von Nathalie Falmet wurde aus 100% Pinot Noir Trauben aus einem einzigen Jahr und einer einzigen Parzelle hergestellt. Die Vinifizierung des Grundweines fand zu 100% in Fässern von 350 l. Der Champagner wurde ohne Dosage abgefüllt.

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Champagne ZH 318 Pinot Noir von Nathalie Falmet hat eine sehr feine Perlage. Am Gaumen ist der Champagner sehr intensiv und kraftvoll mit Aromen exotischer Früchte, weisser Blüten und Noten von Brotkruste. Ein sehr komplexer und intensiver Wein.